Stellenbeschreibung

Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus.

Gestalten Sie die Zukunft in einem erfolgreichen, dynamischen Team. Als Mitarbeiter im IT-Betrieb halten Sie unser Unternehmen sprichwörtlich am Laufen. Vielfältige Aufgaben erwarten Sie als
 

IT-Supporter (m/w/d)

Suchen Sie eine IT-Support-Rolle, die so spannend ist, dass selbst die Cloud vor Aufregung ein paar Bytes fallen lässt und unsere VLANs vor Begeisterung grüner werden? Dann könnte dies die perfekte Stelle für Sie sein! Tauchen Sie ein in unser IT-Team und helfen Sie uns, die Technologie-Landschaft zu verbessern. Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie primär zuständig für den internen Benutzersupport bei allen anfallenden Problem- und Störungsmeldungen über das Ticketsystem (Jira) oder die IT-Hotline. Unsere Systemlandschaft basiert auf Technologien von Lenovo, Samsung, Apple, Zebra, Microsoft (AD, AAD, O365, Teams, Exchange) und Citrix (Igel, Virtual Desktops). Sie unterstützen die Administration, Wartung und Aktualisierung von Soft- und Hardware, sorgen in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und Dienstleistern für die Hochverfügbarkeit unserer Lösungen. Neben Fehlersuche und Troubleshooting gehört zu Ihren Aufgaben die Unterstützung unserer Netzwerk- und Systemadministratoren.


Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer 
    Atmosphäre und im internationalen Umfeld
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein attraktives Konzept zur betrieblichen Altersvorsorge
  • die Möglichkeit, bis zu 40% mobiles Arbeiten
  • einen hohen Grad an zeitlicher Flexibilität aufgrund unseres Gleitzeitmodells
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. + 31.12., sofern Werktage
  • Zugang zum Corporate Benefits Portal 
  • kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Heißgetränke) und wöchentliche Obstkörbe für die Abteilungen
  • sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (2 S-Bahnhaltestellen in der Nähe)
  • kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
  • kostenlose Lademöglichkeiten für E-Bikes und E-Scooter
  • ein attraktives Firmenjubiläumskonzept
  • Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf
  • die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln


Sie passen zu uns, wenn

  • Sie mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld haben oder eine vergleichbare 
    Qualifikation vorweisen können
  • Sie Erfahrungen im 1st Level Support von IT-Umgebungen mitbringen 
  • Sie eine hohe Service- und Kundenorientierung haben 
  • Sie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift einbringen können 
  • Sie an der perspektivischen Übernahme von weiteren Aufgaben im 2nd Level Support und 
    Administration interessiert sind, die Ihnen eine spannende Entwicklungsmöglichkeit bietet


Wichtig sind uns

ein analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, hohe Eigeninitiative und Selbständigkeit. Doch auch in Zeiten hoher Belastung lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen und liefern fokussierte Arbeitsergebnisse. Sie lieben die Herausforderung und haben Spaß daran, sich in neue Technologien einzuarbeiten und zielorientierte Lösungen zu entwickeln.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann bewerben Sie sich inklusive der Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin. Vorabinformationen erhalten Sie bei Frau Sabine Bauer unter den nachfolgenden Kontaktdaten.

 

IHLE tires GmbH · Personalabteilung · Frau Sabine Bauer 
Tel.: +49 7222 9686-293 
karriere @ ihle-tires.com · www.ihle-tires.com

Druckversion: IT-Support

Jetzt anmelden

Passwort vergessen
Noch nicht dabei? Dann … Jetzt registrieren! und rund um die Uhr bestellen