MLX

Reifen.

Räder.

Service.

MLX: Partnerschaft mit Mehrwerten zur Professionalisierung und Umsatzsteigerung

Das MLX-Partnerprogramm liefert echte Mehrwerte für seine MLX Partner und schafft dadurch für sie den nötigen Freiraum, sich auf die Bereiche Verkauf, Kundenservice und Kundenbindung im Tagesgeschäft zu konzentrieren.

Unser MLX-Team unterstützt die Systempartner dabei, noch professioneller und erfolgreicher zu agieren und sich damit vom rein preisorientierten Wettbewerb abzuheben.

Das Ziel: Maximale Wettbewerbsfähigkeit und somit hohe regionale Marktausschöpfung mit neuen und serviceorientierten Kunden, B2C wie B2B.

 

Interesse?
Unser MLX-Team berät Sie bundesweit

 

Gern können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wolfgang Riebel

Alexandra Dapper

Teamassistentin MLX

0800 - 245 45 17*

Verena Braden

Teamassistentin MLX

0800 - 245 45 17*

MLX 2019: Für jeden MLX Partner das passende Paket - bedarfsorientiert und individualisiert

Für 2019 hat das MLX-Partnerprogramm ein deutliches Facelift bekommen. Basierend auf dem Einstiegspaket, dem sogenannten MLX Partner Paket für nur 25€ im Monat** stehen den MLX Partnern fünf weitere Pakete zur Auswahl. Diese können nach Bedarf dazugebucht werden und werden individuell abgerechnet.

**zzgl. MwSt

 

 

Das Partnerpaket

Eintrittskarte als Basis: MLX Partnerpaket - für nur 25,- € im Monat**

Vorteile der MLX-Partnerschaft:

  • Eintrittskarte als Basis: MLX-Partnerpaket für nur 25€ / Monat!
  • Attraktive MLX-Nettopreise und starke Verkaufs-Aktionen
  • Zugang zum Webshop inklusive Komplettradkonfigurator
  • Listung als offizieller MLX-Partner in der Händlersuche auf www.mlx.de
  • Kostenloses MLX-POS Material plus MLX-Car Styling Räder-Katalog
  • Vor-Ort-Betreuung durch unseren MLX-Außendienst

**zzgl. MwSt

Erweiterungspaket

Zusätzlich zum MLX Partner Paket können Sie weitere attraktive MLX Themen-Pakete dazu buchen. Profitieren Sie von modernen Online-Services, der MLX personalisierten Endverbraucherbroschüre und attraktiven Konditionen.

Ihr MLX-Ansprechpartner berät Sie gerne zu den jeweiligen Leistungen und Kosten.

MLX Aktiv-Bonus Paket - Attraktive Einkaufspreise

  • Zusätzliche Bonifizierung über aktiven Reifenbezug über IHLE

MLX Business-Plus Paket - Für zusätzliches Business und Professionalisierung

  • Erfolgreiches Flotten- und Leasing- sowie Autoglas-Konzept
  • Umfassende Schulungsangebote und spezielle MLX Qualitätschecks u. a. durch den TÜV Rheinland

MLX Online Paket - 24/7 für Ihre Kunden erreichbar

  • MLX Händlerhomepage – wählen Sie aus 3 Vorlagen Ihren professionellen Internet-Auftritt
  • Zeitersparnis durch einfache Bedienung
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung – damit machen Sie sich auch sichtbar
  • Komplettradkonfigurator „lissi“ B2C – damit stellen Sie Ihren Kunden ein modernes Konfigurationstool rund um die Uhr zur Verfügung

MLX Marketing Paket - Sie stehen in der Werbung im Vordergrund

  • MLX Endverbraucherbroschüre mit Abbildung Ihres Händlerlogos, Ihren Kontaktdaten und Ihren Serviceleistungen (Optional Verteilerservice und Online-Ausgabe)
  • MLX Großplakatwerbung mit Abbildung Ihres Händlerlogos und Ihren Kontaktdaten
  • Einfachste Standortauswahl und Buchung durch Online-Tool
  • MLX CarStyling Katalog
  • MLX-Reifengarantie
  • MLX-Arbeitskleidung
  • Werbe- und Streuartikel

Neu im MLX-Marketingpaket: Personalisierte Werbemittel

Ab der Winter-Saison 2019 werden die MLX-Werbemittel noch persönlicher:

Als MLX-Partner können Sie zum Beispiel Ihre Endverbraucher-Beilage und Ihr Plakat mit Ihrem Portrait individualisieren und in der Beilage sogar Ihre Kunden persönlich ansprechen!

Kontaktieren Sie uns!
MLX Team
0800 - 245 45 17*

Bei der MLX Jahrestagung ging es für die MLX Zentrale und die MLX Gesellschafter um das Wesentliche: das Geschäft weiter zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken. Vom 17.-19.5. war Essen das Zentrum von MLX: rund 100 unabhängige MLX-Gesellschafter waren der Einladung der MLX-Zentrale gefolgt und kamen zum Jahrestreffen in die ehemalige Reifen-Messe-Stadt.

Die zwanzigste Ausgabe des Jahrestreffens konzentrierte sich auf die Kernwerte und stellte die MLX-Gesellschafter und das Business in den Mittelpunkt.

Nach einem kurzen Plenums-Vortrag des BRV-Geschäftsführers Yorick Lowin zur „Zukunft der Mobilität“ ging es anschließend hauptsächlich darum, konkreten Mehrwert für das tägliche Geschäft der MLX-Partner zu schaffen – in Workshops von Profis für Profis.

Die Wachstums- und Ertrags-Chancen, die in der Vermarktung der exklusiven Hausmarke SEBRING liegen und das Autoglas-Zusatzgeschäft in Kooperation mit Euromaster stellten MLX-Partner mit
ihren eigenen Erfolgs-Story vor – und überzeugten so Ihre Kollegen.

Für das wichtige Thema Sensoren konnte die Firma Schrader gewonnen werden und das MLX-Team um MLX-Leiter Wolfgang Riebel und Marketing-Chef Heiko Gerber stellte die Weiterentwicklung der MLX-Pakete in Richtung Personalisierung (On- und Offline) dar.

„Unsere MLX Gesellschafter sind direkt und ehrlich in Ihrer Rückmeldung – diese war schon während der Tagung sehr positiv“ freut sich Juliette Ribbert, Geschäftsführerin von IHLE tires. Das neue Konzept der Jahrestagung, von Zentral-Vorträgen Abstand zu nehmen und auf Nutzwert-Workshops zu setzen, in denen die Partner selbst ihre erfolgreichen Business-Konzepte an Ihre Kollegen weiter tragen und sich intensiv darüber austauschen, sei voll aufgegangen.

Der Austausch zwischen MLX-Partnern konnte am Samstagabend beim gemeinsamen Abend in der Grand Hall im Weltkulturerbe Zeche Zollverein noch vertieft werden – dort wo früher „ordentlich Kohle gemacht“ wurde.

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